Oliver Stroh

Digital Consulting

Ihr Umsetzer und Übersetzer für Digitalisierung und agile Transformation –
Für Veränderer aus Banking und Industrie.

Die meiste Erfahrung besitze ich im Bankenbereich. Dazu zählen Projekterfahrungen in unterschiedlichsten Banken und banknahen Dienstleistern – von der Direktbank, über die Sparkassen und Landes- sowie Privatbanken bis hin zu Rechenzentren.
Darüber hinaus fühle ich mich aber nachweislich auch im Industriesektor und in Start-ups sehr wohl.

Über Mich

Ich bin seit 2016 selbstständiger Berater für Digitalisierung und agile Transformation. Seitdem bin ich dort anzutreffen, wo neue (Software)Produkte oder digitale Geschäftsmodelle entstehen oder bereits verprobt und implementiert werden. Idealerweise mit agilen Teams oder solchen, die das Ziel haben zukünftig agil zu arbeiten.

Operativ gesehen agiere ich dabei als Bindeglied und Übersetzer zwischen Geschäftsleitung/Management, IT und fachlichen Stakeholdern.

In der Zeit vor meiner Selbstständigkeit habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Start-ups gearbeitet. Mein Schwerpunkt lag auf strategischem Business Development, der (Weiter)Entwicklung des jeweiligen Produktportolios sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle. Während dieser Zeit hatte ich zudem die Möglichkeit, neben verschiedenen Start-ups, auch unterschiedliche Business Modelle kennenzulernen und mitaufzubauen. Diese „unternehmerische Brille“ habe ich bis heute nicht abgesetzt.

Oliver Stroh - Digital Consulting